30 Jahre Künstlermanagement

Begegnungen
   
HARALD JUHNKE - Über Anita Kupsch lernte ich Harald Juhnke kennen und wir trafen uns des öfteren bei Fernsehshows, wie zum Beispiel dem "Blauen Bock" vom HR. Es war immer ein Vergnügen Harald zu begegnen, der Star - ohne Allüren. Ich - als Berlinerin - war ein ganz großer Fan von Harald Juhnke. "Die Besten gehen immer zu früh ..."
Juhnke
 
ENGELBERT - Engelbert mit seiner samtweichen Schmusestimme traf meinen ganz privaten Musikgeschmack und mich mitten ins Herz. "Please release me", "The Spanish Night is over" und viele andere Titel - vor allem aus seiner Zeit mit Jack White - sind mir in guter Erinnerung geblieben. Ein Superstar und toller Kollege.
 
MILVA - Milva traf ich bei einigen Fernsehsendungen. Eine großartige Künstlerin. Meine Lieblingstitel "Du hast es gut" und "Hurra, wir leben noch". Der Star aus Italien mit den wunderschönen roten Haaren war schon immer eine Bereicherung der Musikszene.
Milva
Marika Röck
MARIKA RÖKK - Bei einem der "Feste der Volksmusik" hatte ich das Glück und die große Ehre Marika Rökk kennenzulernen. Sprühender Charme, rasantes Temperament und ein Showstar ohne gleichen. Ich war sehr begeistert und wenn ich alte Filme mit Marika Rökk im TV sehe, erinnere ich mich noch gerne an unseren gemeinsamen Kaffee in der Kantine.
 
GITTE HAENNING - meine Lieblingssängerin mit Titeln wie "Weiße Rosen", "Freu Dich bloß nicht zu früh" oder "Ich will alles" prägte meine Generation. Wir alle wollten so "stark" sein wie Gitte. Unvergessliche Texte von Michael Kunze (mein Lieblingstexter). Total authentisch! Ich habe Gitte mal bei einer Silvestersendung für den MDR betreuen dürfen und bin ihr bei I.S.I. Produktionen und anderen TV-Sendungen oft begegnet. Es macht immer Spaß mit ihr und wir haben unendlich viele gemeinsame Themen, die uns wichtig sind. Auch die "jazzige Seite" von Gitte finde ich Spitze
Gitte
 
JONNY LOGAN - Jonny Logan traf ich bei vielen TV-Sendungen und war von seiner wunderschönen Stimme und den tollen Titeln immer sehr begeistert. Dieser Schnappschuss entstand beim MDR in der Sendung "Weihnachten bei uns"
 
FREDDY QUINN - Freddy habe ich über Joachim Heider kennengelernt. Ich hatte auch gute Kontakte zu seinem Verleger Werner Triepke. Freddy und ich haben uns in meinen Anfangszeiten oft beim NDR und HR bei großen Shows getroffen. Ich mochte Freddys einmalige Stimme und seine tollen Songs und bewunderte immer wieder seine Vielseitigkeit, zum Beispiel im Zirkus als Artist. Er ist für mich ein ganz Großer!
 
REX GILDO - Rex ist aus der Deutschen Musikszene nicht wegzudenken, er konnte so viel mehr als "Fiesta Mexicana". Aber diese Songs wollten die Leute bei den Tourneen hören. Rex hatte sich in meinem Management auch mal beworben, wir kamen aber aus verschiedenen Gründen nicht zusammen, waren aber immer befreundet. Er hat mich oft um Rat gefragt. In meinen Anfangszeiten haben wir bei Joachim Heider mit ihm auch mal ein Album produziert. Es hat mich sehr, sehr traurig gemacht, wie er sein Leben verlor und dass er so früh gegangen ist.